Language
Language
Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Login
Arbeit des Vereins

Die Arbeit des Vereins

Der Verein der Freunde des Instituts und des Bodensees unterstützt die wertvolle Arbeit des Instituts sowie Maßnahmen, die der Erforschung des Bodensees und seiner Zuflüsse dienen.

Er springt überall dort ein, wo staatliche Mittel nicht oder nicht mehr im ausreichenden Maße zur Verfügung stehen: beim Ausbau der Bibliothek, bei der Teilnahme an Kongressen, bei der Finanzierung wissenschaftlicher Vorträge externer Referenten, Unterstützung wissenschaftlicher Veranstaltungen, bei der Beschaffung technischer Ausstattung oder durch die Erstellung dieser Website, die der Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit des Instituts dienen soll, um nur einige Beispiele zu nennen. Auch in Zukunft wollen wir dieses Engagement leisten bzw. ausbauen. Dazu bedarf es allerdings weiterhin eines aktiven Förderkreises, den wir natürlich bemüht sind, ständig zu vergrößern.

© 2015 Verein der Freunde des Instituts für Seenforschung und des Bodensees e.V.

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.